
Der Whelen Engineering Cadillac DPi-V.R hat heute die Mobil 1 Twelve Hours of Sebring gewonnen. Der Cadillac DPi-V.R von Konica Minolta und der Cadillac DPi-V.R von Mustang Sampling absolvierten einen Cadillac-Sieg auf dem Sebring-Podium.
Der Sieg gibt der Marke Cadillac zwei Siege in ebenso vielen Rennen, die den Saisoneröffnungssieg des Konica Minolta Cadillac-Teams bei der Rolex 24 Hour At Daytona untermauern.
Cadillac Racing Sebring Finishing Order:
- 31 Whelen Engineering Cadillac DPi-V.R., Nasr., Derani, Curran
- 10 Konica Minolta Cadillac DPi-V.R., Taylor, Van Der Zande, Vaxiviere
- 5 Mustang-Probenahme Cadillac DPi-V.R, Barbosa, Albuquerque, Hartley
- 85 JDC / Miller Cadillac DPi-V.R., Goikhberg, Vautier, Piedrahita
- 84 JDC / Miller Cadillac DPi-V.R., Miller, Trummer, Simpson
- 50 Juncos Racing Cadillac DPi-V.R., Owen, Canapino, Binder

Die IMSA WeatherTech-Funktionäre starteten die Uhr des Rennens mit 38 Fahrzeugen, die aufgrund von Regen unter der Warnflagge hinter dem Pace Car zirkulierten. Die grüne Flagge wehte um 11:20 Uhr nach 40 Minuten unter Gelb. Nur zwei Runden unter Grün fuhr Filipe Albuquerque mit der Regenlinie den Mustang Sampling Cadillac DPi-V.R Nr. 5 an die Spitze. Um 1 Uhr. Die erste Warnung des Rennens flog mit dem Nr. 31 Whelen Engineering Cadillac DPi-VR an der Spitze, dicht gefolgt vom Nr. 5 Mustang Sampling Cadillac und Nr. 85 JDC / Miller Cadillac auf dem dritten Platz, da alle jetzt auf trockenem Michelin waren Reifen.
Während des Rennens über 12 Stunden liefen vier Cadillac-Teams, der Mustang Sampling Cadillac Nr. 5, der Whelen Engineering Cadillac Nr. 31, der Konica Minolta Cadillac Nr. 10 und der JDC / Miller Cadillac Nr. 84, alle unter den ersten vier. Zwei Stunden vor dem Ende kam es auf die 31, 5 und 10 an, um Sebrings Ruhm zu erlangen. Nur noch 14 Minuten, flog die letzte Vorsicht des Rennens. Das Rennen wurde sieben Minuten vor dem Ende neu gestartet. Felipe Nasr, in der 31 Whelen Engineering Cadillac DPi-VR, hielt Jordan Taylor in der Konica Minolta Cadillac DPi-VR Nr. 10 für den Sieg zurück, dicht gefolgt von Filipe Albuquerque in der Nr. 5 Mustang Sampling Cadillac DPi- VR, um einen Podiumsplatz für Cadillac zu absolvieren.
„Zwei Rennen, zwei Siege für Cadillac!“ Rory Harvey, Cadillac Vice President für Vertrieb, Service und Marketing, sagte. „Um es noch besser zu machen, dass heute in Sebring alle Cadillac auf dem Podium stehen. Das Cadelac-Team von Whelen Engineering hat heute in Sebring fantastische Arbeit geleistet, um den Sieg zu erringen. Die Fahrer Felipe Nasr, Pipo Derani und Eric Curran sind gefahren Ein großartiges Rennen, das von der perfekten Strategie des Teams unterstützt wird. Die Leistung und Zuverlässigkeit von Cadillac V-Performance haben uns geholfen, dieses legendäre Rennen zu dominieren. Dieser Sieg wird wie bei der Rolex 24 von unserem Entwicklungsteam intern bei Cadillac und unserem GM Propulsion Engine-Team geteilt . „

Felipe Nasr, Pipo Derani und Eric Curran zeigten den ganzen Tag vorne Tempo und konnten sich nach einem späten gelben Rennen vom Platz zurückhalten, um den Sebring-Sieg zu holen. Das Team konnte diesen einen Schritt auf dem Podium, das bei der Rolex 24 verloren wurde, wettmachen, wo es hier in Sebring Zweiter wurde. Der Sieg stellt einen Sebring-Rekord für die engste Gewinnspanne in der Geschichte der Veranstaltung auf.
„Unglaublicher Job!“ Derani sagte. „Zu Beginn des Rennens war es schwierig, mit dem Regen, aber ich habe es geschafft, mich vom fünften auf den ersten zu bewegen und eine Lücke zu öffnen. Aber heute war nur einer dieser Tage, an denen alles geklickt hat und nichts schief gelaufen ist. Vielen Dank Für mein Team ist der Whelen Engineering Cadillac ein fantastisches Auto, und ich bin wirklich froh, dass ich in vier Jahren dreimal gewonnen habe. Ohne die Arbeit, die die Action Express-Leute hinter den Kulissen geleistet haben, wäre das nicht möglich Felipe am Ende und Eric hält das Auto vorne. Was für ein Tag! „
„Heute war ein super herausfordernder Tag und ich bin so stolz auf den Job des gesamten Action Express-Teams“, sagte Nasr. „Sie gaben uns heute ein fantastisches Auto zum Fahren, unter all den verschiedenen Bedingungen von nass über trocken bis zu Nieselregen, und Tim Keene war hervorragend mit den Anrufen. Pipo hatte einen fantastischen Start im Regen, das war ein wirklich kniffliger Teil des Rennens und er hat es geschafft. Er war in der Lage, das Auto an die Spitze zu bringen und einfach damit wegzugehen, und Eric stabilisierte die Führung und hielt das Auto vorwärts. Am Ende bestand die Aufgabe für mich darin, die Ziellinie zu erreichen. Die letzten 20 Minuten waren super intensiv und haben versucht, die 10 Autos abzuhalten. Sie waren ziemlich schnell. Ich bin so froh, dass wir den Sieg errungen haben und jede Stunde auch für die Langstreckenmeisterschaft festgenagelt haben. Ein perfekter Renntag! „
„Die 12-Stunden-Zeit in Sebring ist für jeden Sportwagenfahrer der Welt eine große Herausforderung. Ich habe das Gefühl, dass ich schon lange versucht habe, dieses Rennen zu gewinnen“, sagte Curran. „Die Whelen-Autos sind mehrfach Zweiter geworden, um endlich die oberste Stufe des Podiums zu erreichen. Unser Whelen Engineering Cadillac war das ganze Rennen über unglaublich stark. Die Vorbereitung, die Boxenstopps und alles, was die Whelen-Jungs schaffen.“ Einfach für uns. Ich habe den einfachen Teil, den mittleren Lauf des Tages. Pipo hat im Regen einen tollen Job gemacht